Veranstalter

Goldene Palmen für Spezialisten

In der Kategorie „Entdecker- und Rundreisen“ siegte eine Sizilien-Reise des Veranstalters Stadtgespräch

In der Kategorie „Entdecker- und Rundreisen“ siegte eine Sizilien-Reise des Veranstalters Stadtgespräch. Foto: Katharina Wieland-Müller/www.pixelio.de

Genau 261 Reisen konkurrierten in diesem Jahr um die Auszeichnung „Goldene Palme“, mit der das Reisemagazin Geo Saison jährlich die besten Veranstalterreisen auszeichnet. Die Trophäen gab es in vier Kategorien: „Entdecker- und Rundreisen“, „Aktiv- und Genießerreisen“, „Kurz- und Städtereisen“ sowie „Reisen mit Kindern“.

Der erste Platz in der Kategorie „Entdecker- und Rundreisen“ ging an den Veranstalter Stadtgespräch  für eine siebentägige Begegnungs- und Sprachreise nach Sizilien. Zum Segeln, Tourenskifahren und Schneeschuhwandern lädt Oceanwide Expeditions nach Westgrönland ein. Die achttägige Sport- und Naturerlebnisreise ist der Gewinner in der Kategorie „Aktiv- und Genießerreisen“. Bei den „Kurz- und Städtereisen“ überzeugte ein fünftägiges Coaching-, Entspannungs- und Wanderprogramm von Zeit Reisen die zehnköpfige Fachjury. In der Kategorie „Reisen mit Kindern“ hatte Vamos Reisen mit dem bilingualen Konzept „Buongiorno Italia“ im Rahmen der Vamos-Kinderbetreuung bei einer Umbrien-Reise die Nase vorne.

Mit der „grünen Palme“ für soziales und ökologisches Engagement wurde Antje Monshausen von Tourism Watch ausgezeichnet. Tourism Watch setze sich für einen sozial- und umweltverträglichen Tourismus in den Entwicklungsländern ein – in Kooperation mit Reiseindustrie und Politik, heißt es.
Anzeige