Veranstalter

Thomas Cook: Online im Blick

Ambitioniertes Ziel: Mittelfristig will Thomas Cook in Zentraleuropa jede dritte Buchung online einfahren

Ambitioniertes Ziel: Mittelfristig will Thomas Cook in Zentraleuropa jede dritte Buchung online einfahren. Foto: mg

Nach zuletzt turbulenten Zeiten vor allem in Großbritannien will der Reisekonzern Thomas Cook nun wieder „nachhaltig“ wachsen und die Weichen für die Zukunft stellen. Dies kündigte jetzt Konzernchefin Harriet Green an. Im Blick hat sie dabei vor allem den Aufbau einer integrierten IT-Plattform, weiter entwickelte Hotelkonzepte, ein erweitertes Produktportfolio und „neue Kommunikationswege“ mit den Kunden.

Letzteres dürfte viel mit anstehenden Investitionen in den Online-Auftritt zusammenhängen. So soll das E-Commerce-Geschäft in Deutschland nur noch auf eine Marke konzentriert werden. Zudem plant Green, mit einer neuen digitalen Plattform sämtliche Produkte und Services zu bündeln. „Wir wollen der führende Reiseveranstalter im Internet werden“, gibt Green die Richtung vor.

Das Ziel ist, bis 2015 in Zentraleuropa einen Online-Buchungsanteil von zwölf Prozent zu erreichen. Langfristig soll nahezu jede dritte Buchung online generiert werden. Die neue Technik soll es möglich machen, den persönlichen Dialog mit dem Kunden auch über Online-Kontakte zu pflegen.
Anzeige