Veranstalter

TUI: Mehr Geschäft mit L‘Tur

Hier ist TUI schon länger buchbar: L’Tur-Shop in Dresden

Hier ist TUI schon länger buchbar: L’Tur-Shop in Dresden. Foto: L‘Tur

Nach Erweiterung des Portfolios in den L'Tur-Filialen mit TUI-Produkten ist Deutschlands größter Veranstalter nun auch online beim Last-Minute-Spezialisten vertreten. Buchbar sind über Ltur.de sämtliche Angebote von TUI – von Discount Travel bis hin zu Robinson. Um Überschneidungen zu vermeiden, werden die TUI-Angebote nur dann ins Spiel gebracht, wenn das jeweilige Hotel nicht im Sortiment von L‘Tur ist.

Die Ausweitung des TUI-Vertriebs ist Teil der Strategie des Konzerns, sich im Massengeschäft möglichst breit aufzustellen. So drängt die World of TUI im Preiswertmarkt verstärkt mit Anbietern wie Discount Travel und 1-2-Fly in die Systeme. Offen ist, wie diese Strategie mit den Plänen zusammenpasst, das eigene Agenturnetz von derzeit 9.700 Reisebüros mittelfristig auf 7.000 bis 8.000 Büros zu reduzieren.

Parallel dazu wird versucht,  mit eigenen Hotels und Ferienkonzepten der Vergleichbarkeit zu entfliehen und hochwertigen Urlaub zu vermarkten. Bis 2014 soll bei TUI Deutschland der Anteil exklusiver Erlebniswelten wie Best Family, Vital und Nature sowie Hotelmarken wie Viverde, Sensimar und Robinson auf 80 Prozent steigen. Das Vorbild heißt 1-2-Fly: Der Preiswertspezialist setzt bereits 90 Prozent des Umsatzes mit eigenen Fun-Clubs und Solino-Kinderclubs um.
Anzeige