Veranstalter

TUI: Vollcharter von Hamburg in die Karibik

TUI fliegt im kommenden Winter erstmals ab Hamburg mit einem Vollcharter in die Karibik

TUI fliegt im kommenden Winter erstmals ab Hamburg mit einem Vollcharter in die Karibik. Foto: TUI Fly

TUI wird ab dem Winter 2013/14 mit einem eigenen Vollcharter von Hamburg aus in die Dominikanische Republik sowie nach Mexiko und Barbados fliegen. Zwei Mal pro Woche geht es nach Punta Cana und nach Cancun, je einmal pro Woche werden Barbados und La Romana angesteuert.

Mit dem Vollcharter bringt TUI ab November eine zusätzliche Kapazität von 35.000 Flugsitzen in den norddeutschen Markt. „Wir sehen bei Fernreisen großes Wachstumspotenzial und wollen unseren Marktanteil von derzeit rund 15 Prozent weiter ausbauen", sagt Deutschland-Chef Christian Clemens. Die Entscheidung für Hamburg begründet er mit dem Alleinstellungsmerkmal. Bislang verfüge die Hansestadt über keine Nonstop-Langstreckenflüge in Richtung Karibik.

Durchgeführt werden die Flüge von TUI Fly, die Boeing 767-300 kommt vom niederländischen Schwesterunternehmen Arkefly. Für die deutschen Urlauber wird das Großraumflugzeug mit 265 Sitzen bestuhlt sein und neben der Economy auch eine Comfort Class anbieten.

Mit einem Anteil von 16 Prozent am TUI-Fernreisegeschäft lag die Dominikanische Republik im abgelaufenen Touristikjahr 2011/12 deutlich an der Spitze. Mexiko folgte auf Rang fünf. In beiden Zielen ist TUI mit dem Hotelpartner Riu vertreten. Zudem gibt es in der Dominikanischen Republik das Sensimar Punta Cana Villas & Suites. Es ist das erste Haus der TUI-Hotelmarke für Paare auf der Fernstrecke. Weitere Zielgruppenhotels sind in Planung.

Neben dem Vollcharter für TUI wird TUI Fly im Winter 2013/14 auch eine Boeing 737-800 in Hamburg stationieren. Sie fliegt für alle interessierten Veranstalter zu neun Mittelstreckenzielen: Arrecife, Boa Vista, Sal, Fuerteventura, Las Palmas, Palma de Mallorca, Salzburg, Teneriffa und Jerez.
Anzeige