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TUI.com wehrt sich gegen Reisebüro-Kritik

Das Stichwort „TUI“ sorgt dafür, dass sich TUI.com bei der Google-Suche mitunter vor die TUI Reisecenter drängelt

Das Stichwort „TUI“ sorgt dafür, dass sich TUI.com bei der Google-Suche mitunter vor die TUI Reisecenter drängelt. Screenshot: ta

TUI.com bucht bei Google keine Begriffe, die in irgendeiner Weise Reisebüros betreffen. Damit widerspricht der Veranstalter Aussagen von Agenturen, die dem Portal eine Online-Strategie „à la Unister“ vorwerfen.

Dass TUI.com in Suchmaschinen mitunter vor TUI-Reisecentern genannt wird, liege daran, dass das Einzelwort TUI in der Abfrage vorkomme, heißt es in Hannover. TUI.com werde somit bei jeder Kombination mit dem Wort TUI angezeigt. Das habe zur Folge, dass TUI.com sogar dann ganz oben in der Trefferliste erscheine, wenn ein Online-Surfer „TUI Brauerei Neuseeland“ eingebe. „Reisebüro-zielgerichtete Kampagnen“, gebe es nicht, betont der Veranstalter.

Gänzlich versteckt werden die TUI Reisecenter allerdings nicht hinter TUI.com. So tauchen bei der Eingabe „TUI Dortmund“ zunächst vier Reisebüros bei Google auf – erst danach erscheint das Online-Portal.
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