Veranstalter

TUI ändert Gebühren für Flugreisen

Analog zur bereits erfolgten Preiserhöhung bei TUI Fly erhöht TUI nun auch beim Pauschal- und Bausteinprogramm die Gebühr für Sitzplatzreservierungen. Die Regelung gilt ab sofort für sämtliche Marken von TUI Deutschland und alle Airlines, die Preise sind nach Zielgebiet gestaffelt.

Für Reisen aufs spanische und portugiesische Festland, die Balearen, nach Griechenland, in die Türkei, nach Bulgarien, Tunesien, Malta, Zypern und Italien werden zwölf Euro fällig. Flugreisende nach Ägypten, Marokko, auf die Kanaren, Kapverden und nach Madeira zahlen 15 Euro, Fernreisende 20 Euro. Gesonderte Bedingungen gelten für Promotions, Business-Class-Flüge und Inhaber der TUI-Card. Im Buchungssystem von TUI Fly ist derzeit noch der alte Preis hinterlegt, dieser wird voraussichtlich am 1. April angepasst.

Eine weitere Änderung: TUI Fly erhöht für Abflüge ab 1. April zudem die Gebühren für Sportgepäck von 50 Euro pro Strecke auf 65 Euro. Ausgenommen ist das Golfgepäck bei Airtours, Magic Life und Robinson, das nach Anmeldung weiterhin kostenfrei befördert wird. Das Maximalgewicht von Golf-Bags und Fahrrädern wurde von 30 auf 20 Kilogramm gesenkt.
Anzeige