Veranstalter

Snow Trex: Gutscheine auch am Counter einlösbar

Stein des Anstoßes: Bislang verwies Snow Trex auf Reisegutscheinen nur auf die eigene Website

Stein des Anstoßes: Bislang verwies Snow Trex auf Reisegutscheinen nur auf die eigene Website. Abbildung: Snow Trex

Der Wintersportspezialist Snow Trex ändert seine Strategie bei Reisegutscheinen: Ab sofort können alle Voucher, die es unter anderem für das Ausfüllen einer Kundenbefragung gibt, auch im Reisebüro eingelöst werden. Auf dem Gutschein selbst gibt es nunmehr den Hinweis: „Einzulösen auf Snowtrex.de oder im Reisebüro Ihres Vertrauens". Auch alte Gutscheine ohne diesen Aufdruck können ab sofort in Reisebüros eingelöst werden, verspricht Geschäftsführer Thomas Bartel.

Nach seiner Aussage gehört es „nicht zu unserer Geschäftspraktik, Kunden von Reisebüros abzuwerben“. Wenn dieser Eindruck entstanden sei, „so bedauern wir das“, sagt Bartel. Grundsätzlich seien Reisebüro-Kunden vom Direkt-Marketing ausgenommen. Sollte es „wider Erwarten“ doch der Fall sein, „bitten wir darum, diese Vorfälle unmittelbar unserer Agenturbetreuung zu melden“, so der Snow-Trex-Chef.

Dass Snow Trex für Reisebüros ein guter Partner ist, steht für ihn außer Zweifel. So erhielten die Agenturen für nachträglich von ihrem Kunden direkt gebuchte Extras wie Skikurse oder Skiausrüstung eine Provision, da diese Pakete in den gängigen CRS nicht buchbar seien. Zudem setze man das so genannte Cookie-Tracking ein. Das bedeutet: Kommt ein Kunde über eine Reisebüro-Website zu Snow Trex, erhält das Reisebüro automatisch 30 Tage Kundenschutz. Bucht der gleiche Kunde binnen 30 Tagen direkt, erhält das Reisebüro seine Provision.
Anzeige