Veranstalter

TUI rudert bei Katalogen zurück

Die neuen Winterkataloge von TUI werden wieder mehr Inhalte bieten

Die neuen Winterkataloge von TUI werden wieder mehr Inhalte bieten. Foto: mg

Nach der vielfachen Kritik von Reisebüros und intensiven Workshops mit Reiseverkäufern passt TUI die nächsten Winterkataloge wieder verstärkt den früheren Ausgaben an. Das heißt: Viele gekürzte Infos finden den Weg zurück in die Druckausgaben, bei vielen Reisewelt-Häusern werden Zimmerskizzen dargestellt, die Seitenzahl der Druckansichten wird reduziert, Rundreisen werden wieder ausführlicher beschrieben. Zudem gibt es künftig genauere Angabe zur Lage der Hotels, die Infos zur Ausstattung der Hotels und Zimmer werden ausführlicher.

Unverändert bleibt jedoch, dass bei Zusatzinformationen der Fokus auf Content Plus sowie das Internet-Portal www.tui-katalog.info liegt. So werden im Katalog ein bis zwei Zimmertypen dargestellt – weitere Infos gibt es online.

Am grundsätzlichen Weg des neuen Katalog-Designs, das laut TUI moderner und übersichtlicher ist, werde sich nichts ändern, betont Vertriebschef Michael Knapp, der gemeinsam mit Andreas Cassdorf zahlreiche Reisebüros zu Gesprächen nach Hannover eingeladen hatte. Casdorffs Fazit: „Wir haben im letzten halben Jahr sehr genau zugehört und versucht, unseren Job an allen Stellen besser zu machen. Und wir haben extrem viel an uns und an der Informationsaufbereitung gearbeitet.“
Anzeige