Veranstalter

Suntrips legt erstmals Türkei-Katalog auf

Die Türkei jenseits des Massentourismus will Suntrips im neuen Katalog bieten

Die Türkei jenseits des Massentourismus will Suntrips im neuen Katalog bieten.<br>Foto: stock.xchng

Am 24. Mai kommt ein neuer Katalog von Suntrips in die Reisebüros: Darin stellt der Asien-Spezialist Premiumreisen in die Türkei vor. „Wir bieten ein Portfolio an, das sich von den Pauschal-Charter-Produkten der anderen Anbieter unterscheidet“, wirbt Sales- und Marketing-Manager Boris Reinke.

Das Konzept habe man analog zum Asien-Produkt entwickelt. So biete man zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten an, etwa einen Aufenthalt in Istanbul verbunden mit Kappadokien und anschließendem Badeaufenthalt. Das Flugangebot besteht ausschließlich aus Linienflügen mit Turkish Airlines ab zwölf deutschen Flughäfen, zum Teil mehrmals täglich.

Auch die Hotels sind laut Suntrips keine „08/15-Häuser“, sondern ausschließlich Boutique- und Design- oder Fünf-Sterne-Hotels. Insgesamt hat der Veranstalter 40 Häuser im Programm. Zudem gibt es einen Privattransfer mit Chauffeur. Besondere Extras wie ein Champagner-Empfang am Flughafen sind zubuchbar. Im Angebot sind auch zwei exklusive Yachten samt Crew, die man in der Türkischen Ägäis chartern kann – für 3.000 Euro pro Tag.

An der Strategie des Veranstalters, der seit einigen Jahren auch einen Katalog für Nordzypern hat und kürzlich mit einem ersten Oman-Katalog auf den Markt gekommen ist, ändere sich nichts, betont Reinke: „Wir bleiben Asien-Spezialist.“ Der Türkei-Katalog sei eine „Herzensangelegenheit“ des türkischstämmigen Geschäftsführers Serdar Yilmaz, der Suntrips-Gästen die Möglichkeit bieten wolle, das Land so kennen zu lernen wie er es kenne – jenseits des Massentourismus.
Anzeige