Veranstalter

Lowcostbeds: Bettenbank wird Veranstalter

Unter dem Label Lowcost Holidays will der Hotelvermittler Lowcostbeds nun auch als Veranstalter tätig werden. Die technischen Voraussetzungen dafür liefert der Aschaffenburger Dynamic-Packing-Spezialist V-Tours, gebucht werden kann ab Anfang Juni unter dem Kürzel XLOW in allen gängigen Reservierungssystemen.

Neben der eigenen Hoteldatenbank mit weltweit 150.000 Häusern kann XLOW auf ein Portfolio von 150 Fluganbietern zugreifen. Transfers sind in den Paketen nicht inkludiert, können aber über den Transferanbieter Resorthoppa zugebucht werden.

Das Tochterunternehmen ist auf Privattransfers und „Speedy Shuttles“  spezialisiert. Diese müssen extra gezahlt werden, haben aber den Vorteil, „dass der Kunde auf dem Weg zum Urlaubshotel nicht 20-mal stoppen muss“,  argumentiert Lowcostbeds-Manager Lars Ludwig.

Reisebüros können nach der Registrierung sofort einbuchen und erhalten ab der ersten Buchung zehn Prozent Provision. Agenturen, die bereits bei der Bettenbank (Kürzel: LOW) registriert sind, können den X-Veranstalter sofort nutzen.
Anzeige