Veranstalter

Olimar: Neue Marke und Themenwelten

Mit der Marke „Olimar Outlet“ bieten die Kölner preiswerten Urlaub an der Algarve (im Bild Albufeira) und auf Madeira an. Foto: Filipe Matos/www.pixelio.de

Mit der Marke „Olimar Outlet“ bieten die Kölner preiswerten Urlaub an der Algarve (im Bild Albufeira) und auf Madeira an. Foto: Filipe Matos/www.pixelio.de

Zur Wintersaison 2014/2015 ändert der Südeuropa-Spezialist Olimar sein Marken- und Katalogkonzept. Um Kunden „zielgruppenspezifischer und emotionaler“ anzusprechen, unterteilt der Veranstalter das Produkt unter der Dachmarke Olimar künftig in Themenwelten.

Demnach wendet sich „Exklusiv genießen“ an anspruchsvolle Kunden und „Inspiration erleben“ an Individualisten. Unter der Rubrik „Neues Entdecken“ fassen die Kölner wiederum exotische Destinationen und kleinere Reisegebiete zusammen sowie Ziele, die als „Neuentdeckung“ erstmals ins Programm genommen wurden.

Zudem führt das Unternehmen unter der Submarke „Olimar Outlet“ ein neues Programm für preisorientierte Kunden ein – insbesondere Familien, junge Paare und Senioren will das Familienunternehmen ansprechen. Ein Katalog wird nicht aufgelegt, der Vertrieb erfolgt in erster Linie über die Buchungssysteme der Reisebüros sowie online. Die neue „Low-Cost-Marke“ bietet Drei- und Vier-Sterne-Hotels an der Algarve und auf Madeira, der Transfer erfolgt in Bussen, die Reiseleitung vor Ort ist telefonisch erreichbar. Zusatzleistungen wie Verlängerungsaufenthalte, Kombinationsreisen und Mietwagen können gegen Aufpreis zugebucht werden.

Auch ansonsten wartet der Winterkatalog, der als Zusatzprogramm zu den drei Jahreskatalogen für Portugal, Spanien sowie Italien und Kroatien dient, mit zahlreichen Neuheiten auf. Dazu zählen im Hotelbereich unter anderem das Ozadi Tavira Hotel an der Algarve sowie das H10 Costa Adeje Palace auf Teneriffa und das Iberostar Fuerteventura Palace auf Fuerteventura. Die Rundreise „Das große Blumenfest“ ergänzt das Madeira-Angebot, die „Ozeanische Woche auf La Gomera“ das Kanaren-Portfolio.

Die Flug- und Hotelpreise sind laut Marketing- und Vertriebsleiter Markus Zahn auf Vorjahresniveau.
Anzeige