Veranstalter

Schauinsland baut Hotel auf den Malediven

Für Schauinsland-Chef Gerald Kassner ist die Ausweitung des Konzepts der Exklusivhotels auf die Fernstrecke ein logischer Schritt

Für Schauinsland-Chef Gerald Kassner ist die Ausweitung des Konzepts der Exklusivhotels auf die Fernstrecke ein logischer Schritt.<br>Foto: Schauinsland-Reisen

Ab der Wintersaison 2015/2016 besitzt Schauinsland-Reisen ein eigenes Resort auf den Malediven. Das Hondaafushi Resort wird voraussichtlich im Dezember 2015 eröffnen. „Wir sind von Beginn an aktiv an der Gestaltung der Anlage beteiligt“, betont Geschäftsführer Gerald Kassner. Partner ist die Hotelkette AAA (Triple A), von der Schauinsland bereits mehrere Hotelinseln im Katalog hat.

Das Hondaafushi Resort entsteht auf einer Inneninsel im Haa-Dhaalu-Atoll. Es ist als Vier-Sterne-Haus konzipiert und soll sich gleichermaßen an Familien und Paare wenden. „Die Insel bietet mit ihren Stränden und ihrer unberührten Natur ideale Urlaubsbedingungen sowohl für Ruhesuchende als auch für Wassersportbegeisterte“, wirbt Kassner.

Seit Jahren investiert der Veranstalter in den Umbau und die Neugestaltung von Hotelanlagen, die er im Gegenzug exklusiv vermarktet. Mittlerweile sind 75 Ferienanlagen ausschließlich über die Duisburger buchbar. Bislang befanden sich alle auf der Mittelstrecke. „Dass wir nun auch auf der Fernstrecke als Exklusivvermarkter auftreten, war der logische nächste Schritt“, so Kassner.

Die Fernstrecke ist für Schauinsland ein wichtiger Bestandteil des Gesamtprodukts. Von den 970 Millionen Euro Umsatz, die Schauinsland-Reisen im vergangenen Geschäftsjahr erzielt hat, entfielen über 100 Millionen auf Langstreckenziele. Für die Wintersaison plant Kassner mit einem zweistelligen Wachstum in diesem Segment.

Weitere Einzelheiten zum Hondaafushi Resort will der Veranstalter in den kommenden Wochen bekannt geben. Anfang Dezember führen Schauinsland-Reisen und touristik aktuell zur Eröffnung des Resorts einen Famtrip auf die Malediven durch, zu dem Reiseverkäufer sich im Rahmen eines Ideenwettbewerbs qualifizieren können. Informationen dazu folgen in Kürze.