Veranstalter

Yolo präsentiert sich auf Partnertagen

Die neue Marke Yolo wird im Rahmen der „Chamäleon-Partnertage“, die der Veranstalter zwischen dem 22. und 30. Januar in acht Städten veranstaltet, vorgestellt. Dabei geben sich die Berliner durchaus selbstbewusst: „Wie immer, wenn im Reisemarkt neue Regeln aufgestellt werden, profitieren die innovativsten Reisebüros am meisten“, meint Markenleiterin Therese Block. Das habe bereits die moderne Kreuzfahrt eindrucksvoll bewiesen. „Mit Yolo wollen wir solch eine Schubkraft in einem erweiterten Zielgruppensegment der erlebnisintensiven Fernreise entfachen.“

Gleichwohl räumt der Erlebnisreisespezialist ein, dass der Start von Yolo im vergangenen Herbst im Vertrieb auf „ambivalente Reaktionen“ gestoßen sei. Block zufolge gab es Begeisterung bei den Reisebüros, die sich „schon lange ein maßgeschneidertes Produkt für aktive und abenteueraffine Menschen gewünscht haben“. Eine eher abwartende Haltung hätten diejenigen eingenommen, die das Potenzial für die gewandelten Ansprüche einer erlebnishungrigen Zielgruppe erst noch bestätigt sehen wollten.
Anzeige