Veranstalter

DER Touristik führt neues Reservierungssystem ein

Mit dem neuen System will DER Touristik die „technische Basis für eine Service-Offensive schaffen“. Foto: DER  Touristik

Mit dem neuen System will DER Touristik die „technische Basis für eine Service-Offensive schaffen“. Foto: DER Touristik

Es ist das Aus für die Reservierungssysteme Blank und Phoenix Unlimited: Die Reservierungs- und Vertriebsplattform Atcom der britischen Travel Technology Gruppe Atcore wird künftig als gemeinsames System für alle Reiseveranstalter von DER Touristik Central Europe in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt.

Die Systemumstellung soll ab der Wintersaison 2021/2022 schrittweise erfolgen. Mit dem modernen, leistungsfähigen System schaffe DER Touristik die technische Basis für eine Service-Offensive, ist Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe, überzeugt.

Die Zufriedenheit der Kunden stehe an erster Stelle. „Dazu zähle ich die Reisenden, aber auch insbesondere unsere Vertriebspartner“, so Burmester. „Wir wollen sie durch die Individualität und Qualität unserer Produkte sowie durch unseren Service überzeugen. Darauf werden wir uns konzentrieren.“

Ziel sei es, bei Flexibilität, Schnelligkeit, Effizienz, Bedienerfreundlichkeit und Entwicklungsgeschwindigkeit „allerhöchste Anforderungen“ zu erfüllen. Innerhalb der DER Touristik Group habe bereits das skandinavische Schwesterunternehmen Apollo Travel Atcom erfolgreich eingeführt, heißt es.