Veranstalter

Boomerang: Magalog für den Neustart in Australien 

So stellt man sich Südaustralien vor: Gawler Ranges mit dem Lake Gairdner nordwestlich von Adelaide. Foto: Boomerang Reisen

So stellt man sich Südaustralien vor: Gawler Ranges mit dem Lake Gairdner nordwestlich von Adelaide. Foto: Boomerang Reisen

Leitet Boomerang gemeinsam mit Michaela Lenz: Thomas Wiedau. Foto: Aerticket

Leitet Boomerang gemeinsam mit Michaela Lenz: Thomas Wiedau. Foto: Aerticket

Der Zeitpunkt könnte passender nicht sein: Parallel zur Öffnung von Australien veröffentlicht der Australien-Spezialist Boomerang Reisen seinen ersten Magalog. Er präsentiert neben Reisen nach Australien auch Angebote für Neuseeland sowie die Südsee mit den Cook Islands, Fidschi, Französisch-Polynesien und Papua-Neuguinea. 

„Stylish und informativ“

Die Ausgabe sei ein Mix aus „stylischem Magazin und informativem Katalog“ und locke mit „neuer Flexibilität, stärkerem Klimabewusstsein, Entschleunigung und emotionalen Reiseerlebnisse“, berichtet Geschäftsführerin Michaela Lenz und fügt hinzu: „Besondere Reisen auf eine individuelle und verantwortungsvolle Art – dazu soll unser neuer Ozeanien-Magalog inspirieren.“ 

Eine entscheidende Rolle spiele dabei das À-la-carte-Konzept von Boomerang: Alle Reisen würden gemeinsam mit den Kunden sowie den Reisebüro-Partnern maßgeschneidert. Basis dafür sei ein „Insider-Wissen aus 30 Jahren Boomerang“.  

Bei der Planung versuche man, die Reisen mit „sehr viel Abwechslung, einmaligen Erlebnissen und unvergesslichen Erinnerungen“ zu garnieren, beschreibt Mitgeschäftsführer Thomas Wiedau das Konzept. Der neue Mann an der Seite von Michaela Lenz ist sich sicher: „Individualität und serviceorientierte Flexibilität sind gefragter denn je. Und genau dafür stehen wir.“

Yoga Retreats neu im Programm

Neu im Australien-Programm sind unter anderem Yoga Retreats. Sie befinden sich alle umgeben von unberührter Natur – unter anderem in Westaustralien, in den Adelaide Hills und auf der Fleurieu Peninsula in Südaustralien.
In Tasmanien können Reisende auf den Spuren der Ureinwohner der Inseln, den Palawa, wandern. In Süd- und Südostaustralien geht es unter anderem durchs Outback, entlang der Küste und ins Outdoor-Paradies New South Wales.

Ein weiteres Highlight im Programm ist eine Camper-Tour speziell für Familien. Sie führt durch Queensland. Von Brisbane bis hinauf nach Cairns locken dabei endlose Strände, tropische Inseln und farbenfrohe Unterwasserwelten, aber auch üppig-grüner Regenwald, riesige Tropfsteinhöhlen und eine faszinierende Tierwelt. Auch hier gilt: Die vorgeschlagene Tour ist tatsächlich nur ein Vorschlag: „Gereist wird letztlich so, wie der Kunde das möchte. Und da setzt jeder einen anderen Schwerpunkt“, so Wiedau. 

Australien: So klappt die Einreise

Neben dem obligatorischen Visum für Australien und der Impfbescheinigung benötigen Urlauber bei der Einreise zurzeit einen Nachweis über einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) oder einen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden). Nach der Ankunft in Australien muss ein weiterer Antigen-Schnelltest innerhalb der ersten 24 Stunden durchgeführt werden.

Wichtig für die Reisebüro-Beratung: In jeder Boomerang-Reise – egal ob in Europa, Afrika, Kanada, Mittel- und Südamerika, Australien, Neuseeland oder der Südsee – ist jetzt automatisch eine Police von Allianz Travel enthalten. Zum „Carry-Home Top Cover“ gehören Reiseabbruch- und Reise-Krankenversicherung sowie speziellen Corona-Leistungen.

Matthias Gürtler
Anzeige