Veranstalter

DER Touristik: Maßnahmen für bessere Erreichbarkeit

Bittet um Verständnis und verspricht Besserung: Kevin Keogh, Senior Vice President Sales bei DER Touristik

Bittet um Verständnis und verspricht Besserung: Kevin Keogh, Senior Vice President Sales bei DER Touristik. Foto: DER Touristik

Der Reisekonzern DER Touristik arbeitet mit Hochdruck an einer verbesserten technischen Buchbarkeit und Erreichbarkeit im B2B-Geschäft. „Wir sind uns der herausfordernden Situation bewusst und bedauern, dass wir derzeit nicht in der gewohnten Geschwindigkeit erreichbar sind und mit der gewohnten Qualität antworten können“, sagt Kevin Keogh, Senior Vice President Sales bei DER Touristik Deutschland.

40 neue Mitarbeiter

Um dies so schnell wir möglich zu ändern, hat der Konzern in seinen Communication Centern 40 neue Mitarbeiter eingestellt. Diese befänden sich teilweise noch in der Einarbeitungsphase, berichtet Keogh. Ab März werde man die Kapazitäten erneut erweitern.

Zusätzlich optimiere man kontinuierlich die eigene Technik, „so dass die Buchbarkeit unserer Produkte weiter erleichtert und dadurch weniger Support benötigt wird“, betont der erfahrene Vertriebs-Manager und ergänzt: „Ich bin sicher, dass diese Maßnahmen in den kommenden Wochen auch im Vertrieb sichtbar sein werden und bitte unsere Reisebüro-Partner um Verständnis und um ein wenig Geduld.“

Viele Antworten auf Come Closer

Gleichzeitig bittet Keogh die Vertriebspartner, auch die Self-Service-Möglichkeiten und Informationsquellen für ihre Buchungen zu nutzen. Viele der eingehenden Fragen könnten etwa über den „Wissender“-Bereich von Come Closer schnell und ohne Wartezeiten beantwortet werden. Infos gibt es zudem auch über das Katalogportal www.informierender.de.

Matthias Gürtler
Anzeige