Veranstalter

Bavaria Fernreisen startet mit neuen Rundreisekonzepten

Für einige Länder, darunter Peru – im Bild Cuzco –, bietet Bavaria Fernreisen nun englischsprachige Touren in internationalen Gruppen an

Für einige Länder, darunter Peru – im Bild Cuzco –, bietet Bavaria Fernreisen nun englischsprachige Touren in internationalen Gruppen an. Foto: Javarman3/istockphoto.com

Vor kurzem hat Rundreisespezialist Bavaria Fernreisen das China-Programm wieder aufgenommen. Auch Rundreisen nach Vietnam, Kambodscha, Sri Lanka und Indien sind bei dem Veranstalter mit Sitz im hessischen Bad Vilbel nun wieder buchbar.

Jetzt erweitert Bavaria Fernreisen im Rahmen seiner Rundreiseexpertise das Portfolio um zwei neue Produkte. Mit den so genannten International Groups will der Veranstalter eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Dabei handelt es sich um englischsprachige Touren mit Reisenden aus verschiedenen Ländern.

Reisen sind ab zwei Personen garantiert

Geschäftsführer Dieter Werner und Vertriebs- und Verkaufschefin Jennifer Horn wollen mit dem Angebot nachwachsende Generationen erreichen, für die Englisch eine Selbstverständlichkeit sei und die nicht in einer deutschen Gruppe reisen wollten.

Buchbar sind bislang Touren in Costa Rica, Peru, Ecuador und Mexiko, in der Pipeline ist Indien. Ein Vorteil für Reisebüros: Die Reisen sind ab zwei Personen garantiert. Auch hier beträgt die maximale Gruppengröße 15 Personen. Aktuell werden die International Groups ohne Flüge angeboten, mittelfristig ist aber geplant, Flüge dazu zu paketieren.

Bausteinreisen erweitern Sortiment

Das Sortiment erweitern zudem Bausteinreisen, drei- oder viertägige Kurzreisen, mit denen Bavaria Fernreisen vor allem Individualreisende ansprechen will, die zum ersten Mal in einer bestimmten Destination sind. Mit diesen Bausteinen könnten sie sich einen ersten Eindruck vom Land verschaffen, bevor sie auf eigene Faust loszögen, erklärt Jennifer Horn das Konzept. Aktuell buchbar sind Indien, Sri Lanka und Mauritius. Das Portfolio soll sukzessive ausgebaut werden.

Mehr zum Thema Gruppenreisen lesen Sie in unserem Schwerpunkt „Bus- und Gruppenreisen“ in Ausgabe 25-26/2023, die Anfang nächster Woche erscheint. 

Julia Treuherz