Veranstalter

Ruf Jugendreisen: Wechsel an der Unternehmensspitze

Burkhard Schmidt-Schönefeldt wechselt in den Beirat des Unternehmens  Foto: Ruf Jugendreisen

Burkhard Schmidt-Schönefeldt wechselt in den Beirat des Unternehmens Foto: Ruf Jugendreisen

Kristina Oehler und Thomas Neumann übernehmen das Ruder. Foto: Ruf Jugendreisen

Kristina Oehler und Thomas Neumann übernehmen das Ruder. Foto: Ruf Jugendreisen

Mehrheitsgesellschafter Burkhard Schmidt-Schönefeldt verlässt Ende September dieses Jahres den Spezialreiseveranstalter Ruf Jugendreisen und wechselt als Vorsitzender in den neu gegründeten Beirat des Unternehmens. Seine Anteile übernehmen zu gleichen Teilen Kristina Oehler und Thomas Neumann. Beide sind bereits seit 2019 Mitgesellschafter und Geschäftsführer.

Schmidt-Schönefeldt begründet seinen Abschied damit, das Ruder Jüngeren überlassen zu wollen. Das Unternehmen sei bestens aufgestellt und gehe in die Hände langjähriger und erfahrener Mitstreiter über. „Daher werde ich mit einem positiven Gefühl gehen“, sagt er. Der 61-Jährige war seit 1995 in der Geschäftsleitung tätig, seit 2001 war er Gesellschafter.

Kristina Oehler begann im Jahr 2000 im Produkt-Management von Ruf Jugendreisen, 2019 wurde sie Geschäftsführerin und Gesellschafterin. Die 48-Jährige wird die Bereiche Touristik, Vertrieb sowie Marketing und Kommunikation verantworten.

Thomas Neumann startete 2001 im Unternehmen und ist ebenfalls seit 2019 Geschäftsführer und Gesellschafter. Ihm unterstehen neben der IT die Bereiche Rechnungswesen und Controlling, Personal und Materialwirtschaft.