Verkehr

Corendon: Starker Ausbau im nächsten Winter

Türkei-Flieger Corendon baut sowohl sein Winterprogramm als auch den Vertrieb weiter aus

Türkei-Flieger Corendon baut sowohl sein Winterprogramm als auch den Vertrieb weiter aus. Foto: Corendon Airlines

Türkei-Flieger Corendon baut sowohl sein Winterprogramm als auch den Vertrieb weiter aus

Türkei-Flieger Corendon baut sowohl sein Winterprogramm als auch den Vertrieb weiter aus. Foto: Corendon Airlines

Der türkische Ferienflieger Corendon Airlines geht mit einem deutlich ausgebauten Flugplan in den nächsten Winter. Aufgestockt wurden sowohl die Kapazitäten nach Antalya als auch das Programm der Schwestergesellschaft Corendon Airlines Europe nach Hurghada.

Wie im vergangenen Winter fliegt die Airline ab zehn deutschen Flughäfen zum Heimatflughafen Antalya, allerdings wurden die Frequenzen erhöht. So starten Corendon-Flieger in Düsseldorf, Berlin/Tegel und Hannover dreimal pro Woche, für Hamburg, Stuttgart, Nürnberg und Leipzig sind jeweils zwei Flugtage vorgesehen.

In Richtung Hurghada sind im Winter 2018/2019 erneut fünf Abflughäfen im Programm, darunter Berlin/Tegel, Bremen und Leipzig. Ausgetauscht werden jedoch die Flughäfen Dortmund und Paderborn gegen Hannover und Dresden. Neu dazu gekommen sind Köln/Bonn und Wien.

Nach eigenen Angaben stellt Corendon für beide Urlaubsziele insgesamt 260.000 Flugplätze zur Verfügung. „Wir haben unser Angebot an Flügen nach Antalya und Hurghada auf beiden Airlines und bei beiden Zielen im Winter verdoppelt“, betont Deutschland-Vertreter Thomas Braun.

Das geht einher mit einer Flottenvergrößerung: Neu eingesetzt werden neben zwei Boeing-Fliegern vom Typ 737-800 NG eine Boeing 737 MAX 8. Insgesamt stehen Corendon dann 17 Maschinen zur Verfügung.

Parallel dazu wird das Vertriebsnetz weiter ausgebaut. Neben dem Verkauf an Reiseveranstalter sind nun alle Flüge auch im Einzelplatzverkauf für Reisebüros buchbar und dynamisch paketierbar. „Wir freuen uns, dass wir mit den ersten großen Reisebüroketten und -kooperationen Vereinbarungen schließen konnten und unsere Flüge über diverse Systeme nun auch im X-Bereich buchbar sind“, so Braun.
Anzeige