Verkehr

Mit TUI Fly nach Punta Cana und Cancun

Zwei neue Dreamliner werden für TUI Fly im nächsten Winter die Karibik fliegen

Zwei neue Dreamliner werden für TUI Fly im nächsten Winter die Karibik fliegen. Foto: TUI Fly

Der Urlaubsflieger TUI Fly hat jetzt seine ersten Fernstreckenziele für kommenden Winter bekannt gegeben und zur Buchung freigeschaltet. Von Düsseldorf aus starten die dort stationierten Boeing 787 Dreamliner nach Punta Cana und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik sowie nach Cancun in Mexiko. 

Den ersten Flug kündigt die TUI-Airline für den 4. November 2020 nach Puerto Plata an. Die Hafenstadt steht einmal wöchentlich im Programm. Punta Cana soll dreimal pro Woche bedient werden und Cancun zweimal.

Insgesamt stellt TUI Fly auf den beiden neuen Dreamlinern 100.000 Sitzplätze in die Karibik und zurück bereit. Zusätzlich fänden derzeit Gespräche mit Kreuzfahrtanbietern für Zubringerflüge in die Region statt, heißt es.

„Die Karibik gehört zu den beliebtesten Fernreisezielen der deutschen TUI-Gäste“, betont Marek Andryszak, Chef von TUI Deutschland. Der Einstieg der konzerneigenen Airline ins Langstreckengeschäft sei „daher nur konsequent“. Allein in der Dominikanischen Republik habe der Veranstalter 80 Hotels und eine Rundreise im Programm.

Der Ferienflieger hatte im vergangenen Herbst ankündigt, wieder auf die Fernstrecke zu gehen – vor allem als Reaktion auf die Pleite von Thomas Cook und den daraus folgenden Turbulenzen beim Konkurrenten Condor. Nach dem Einstieg 2020/2021 soll das Angebot laut TUI-Fly-Chef Oliver Lackmann im darauf folgenden Winter ausgebaut werden.

Anzeige