Das Fluggastrechteportal Passengers Friend greift mit mehreren Maßnahmen ihren Reisebüro-Partnern unter die Arme. So werden bis auf Weiteres alle ausstehenden Rechnungen für die Service-Leistung „Flugcheck“ und die Service-Karten gestundet, wie das Unternehmen mitteilt.
Bisher wurden Bestellungen dieser Leistungen monatlich von den Reisebüros beglichen. Der Flugscheck „Premium“ inklusive individuell gestalteter Service-Card kostet 3,50 Euro plus Mehrwertsteuer, der Basis-Flugcheck ohne Karte ist für 2,50 Euro plus Mehrwertsteuer zu haben.
Des Weiteren können Reisebüros ihre Kunden auf eine automatische Flugdatenüberprüfung hinweisen. Über einen jeweils individuellen Link können Reisende jetzt online ihre Ansprüche einreichen.
„Durch die historische Überprüfung aller verkauften Flüge der letzten drei Jahre bieten wir Reisebüros die Möglichkeit, Kunden, die einen Anspruch auf einen Entschädigungszahlung von der Airline haben, mit einer positiven Nachricht zu kontaktieren“, erläutert Marketing-Managerin Kristin Linde. Hintergrund ist, dass Passagiere ihren Entschädigungsanspruch rückwirkend bis zu drei Jahre nach ihrem Flug durchsetzen können.
Ferner stehe das Portal „auch in dieser schweren Zeit weiterhin telefonisch für Reiserechtsfragen zur Verfügung“, betont Linde. Weitere Infos zu Passengers Friend finden Reisebüros unter https://passengersfriend.com/reisebueros.