Verkehr

Aerticket: Großes Reisebüro-Event im Juni

Aerticket-Chef Rainer Klee lädt Reisebüros zum „Spring Day 2023“ ein. Foto: Gerd Engelsmann/Berliner Zeitung

Aerticket-Chef Rainer Klee lädt Reisebüros zum „Spring Day 2023“ ein. Foto: Gerd Engelsmann/Berliner Zeitung

Mehrere Workshops, ein bunter Reisemarkt und ein Get-together – das alles erwartet Reiseverkäufer beim „Spring Day 2023“ von Aerticket. Das zweitägige Event am Sitz des Consolidators in Berlin-Kreuzberg findet vom 2. bis 3. Juni statt. 

Am 2. Juni präsentieren sich in Workshops neben Aerticket unter anderem British Airways, Singapore Airlines, Air Canada und Qatar Airways. Auf einem Reisemarkt gibt es Informatives von Boomerang Reisen, Cockpit Holiday, der AER Kooperation und dem Flughafen Berlin-Brandenburg. Am Abend folgt das Get-together mit Grill-Büfett.

Drei „Deep Dive Workshops“ folgen am 3. Juni. Diese werden von Aerticket, der Lufthansa Group und Air France KLM Delta veranstaltet. In den Workshops soll erörtert werden, wie Airlines, Veranstalter und Consolidator gemeinsam die „Zukunft der Luftfahrt sichern“ können. Ein Fokus soll unter anderem auf nachhaltigen Treibstoffen liegen. „Mittlerweile steht außer Frage, dass am Einsatz von Sustainable Aviation Fuel kein Weg vorbeiführt, auch die Fluggesellschaften haben das erkannt“, sagt Rainer Klee, Gründer und CEO von Aerticket.

Den Einsatz nachhaltiger Treibstoffe will Aerticket fördern. Deshalb startet am Spring Day eine neue Kampagne des Consolidators unter dem Motto „Fliegen Sie mit uns jetzt CO2-neutral in den Urlaub!“.

Interessierte Reiseverkäufer können sich auf dieser Website für den Spring Day 2023 anmelden.

Anzeige