Verkehr

Rail Europe vereinfacht Bahnbuchungen

Bislang ist das Buchen von Bahntickets insbesondere bei grenzüberschreitenden Verbindungen kompliziert – mit der neuen Lösung „Multi-Providers“ verspricht der Spezialist Rail Europe seinen Vertriebspartnern Abhilfe. Mit dem Tool können Reisebüros ab sofort über die B2B-Plattform Rail Portal sowie die Schnittstellenlösungen Rail API und Rail Flash Leistungen verschiedener Bahngesellschaften innerhalb eines Vorgangs buchen.

Bisher war es bei Fahrten etwa von Berlin nach Paris oder von Madrid nach Kopenhagen auch mit Rail API notwendig, die Reise in zwei oder mehr Teile aufzusplitten und bei jedem Wechsel der Bahngesellschaft eine neue Buchung anzulegen. Jetzt ist das laut Unternehmen innerhalb eines einzigen Prozesses möglich: Per Mausklick lassen sich einzelne Fahrten unterschiedlicher Anbieter zu einer Reise zusammenstellen.

„Für uns ist die gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern wie den Reisebüros von elementarer Bedeutung“, betont Rail-Europe-Chef Björn Bender. „Dieses innovative Feature vereinfacht den Workflow beim Buchen erheblich, spart wertvolle Zeit und kann nicht zuletzt dazu beitragen, dass sich immer mehr Menschen für Fahrten mit der Bahn entscheiden.“

 
Anzeige