Verkehr

Frankfurt: Noch Einschränkungen nach Wintereinbruch

Der gestrige Wintereinbruch mit starkem Schneefall in vielen Teilen Hessens hat auch am heutigen Dienstag noch Auswirkungen auf den Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen. „Der Betrieb ist wieder angelaufen. Aber es kommt immer noch zu einigen Flugausfällen und punktuell müssen Passagiere mit Wartezeiten rechnen“, so ein Sprecher des Airport-Betreibers Fraport auf ta-Anfrage.

Aufgrund des Schneefalls wurden am Montag 161 Flüge gestrichen. Einzelne Bahnen hätten zum Räumen gesperrt werden müssen, heißt es von Fraport. Auch am Dienstag gebe es noch etwa 100 Flugannullierungen, die allerdings nicht nur mit dem Wetter zu tun hätten.

So hatte eine IT-Störung bei Lufthansa am Montag zusätzliche Probleme bereitet. Einzelne Kundenschnittstellen seien deshalb nur eingeschränkt erreichbar, erklärte die Airline am Montag. Die Probleme seien zwar inzwischen behoben, aber es gebe auch am Dienstag noch Verzögerungen im Flugbetrieb und Streichungen, erklärt ein Lufthansa-Sprecher auf Nachfrage. Kunden sollten sich auf jeden Fall rechtzeitig über den Status ihres Fluges informieren.

Anzeige