Verkehr

Eisregen in München: Flugbetrieb weiter gestört

Das Winterwetter macht dem Flughafen in München weiterhin zu schaffen. Am Montagabend kündigte der Airport an, dass es am heutigen Dienstag bis 12 Uhr mittags keine Flüge geben wird. Grund sei der angekündigte Eisregen in der Nacht von Montag auf Dienstag, der voraussichtlich einen sicheren Flugbetrieb am Morgen und Vormittag unmöglich mache. Davon sind laut Flughafen mindestens 150 Starts und 160 Landungen von insgesamt über 770 Flugbewegungen betroffen.  

Der Airport plant, den Flugverkehr ab Mittag wieder anlaufen zu lassen. Allerdings seien weiterhin erhebliche Einschränkungen zu erwarten. Passagieren werde dringend geraten, sich vor Anreise zum Flughafen mit ihrer Airline in Verbindung zu setzen, um zu den Status ihres Fluges zu erfragen.

Auch im Bahnverkehr gibt es weiterhin starke Einschränkungen. „Gegenwärtig ist der Großraum München Hbf nur stark eingeschränkt anfahrbar. Es verkehren daher nur wenige Fernverkehrszüge von und nach München“, heißt es auf der DB-Homepage. Reisende werden aufgerufen, nicht notwendige Fahrten auf die Zeit ab dem 6. Dezember zu verschieben.

Am Frankfurter Flughafen läuft der Betrieb hingegen wieder „weitgehend normal“, wie der Airport mitteilt. Nur vereinzelt komme es zu Flugausfällen und Verspätungen. Insgesamt wurden bisher 36 Landungen und 17 Starts annulliert, wie der Hessische Rundfunk berichtet.

Anzeige