Verkehr

Airxelerate macht Flug-Ancillaries für Touristik buchbar

Zusatzleistungen von Airlines sind für Reiseveranstalter künftig über die Plattform „Calisto Ancillary“ des Traveltech-Spezialisten Airxelerate buchbar. Der IT-Dienstleister aus Berlin startet zunächst einmal mit den Fluggesellschaften Sun Express und Eurowings. 

Das neue Modul des touristischen Airline-Vertriebssystems Calisto ermögliche Reiseanbietern und ihren Vertriebspartnern „die nahtlose Integration von Zusatzleistungen bei der Buchung von Ferienflügen“, wirbt Airxelerate. Veranstalter könnten sowohl während des Buchungsprozesses als auch nach der Buchung Ancillaries wie Sitzplätze, Mahlzeiten und Zusatzgepäck im B2B- und B2C-Vertrieb anbieten.

Dem Unternehmen zufolge haben Schauinsland-Reisen ebenso wie der Launching-Partner Sun Express die Implementierung von Calisto Ancillary bereits abgeschlossen. Der Live-Betrieb soll in den kommenden Wochen aufgenommen werden. Auch weitere Veranstalter arbeiteten an einer Integration des neuen Tools, berichtet Airxelerate-Chefin Nina Sifi. Der Live-Gang des zweiten Startpartners Eurowings sei für den Beginn des zweiten Quartals 2024 geplant.

Anzeige