Verkehr

Condor führt Vorteilskarten ein

Condor bündelt Zusatzleistungen an Bord mit neuen Vorteilskarten. Foto: Condor

Condor bündelt Zusatzleistungen an Bord mit neuen Vorteilskarten. Foto: Condor

So sehen die „Condor Cards“ aus. Foto: Condor

So sehen die „Condor Cards“ aus. Foto: Condor

Wie bei anderen Airlines waren bei Condor bislang Zusatzleistungen nur einzeln zubuchbar. Das ändert der Ferienflieger jetzt mit Einführung der „Condor Card“: Mit den neuen Vorteilskarten werden viele Extras wie Sitzplatzreservierungen oder Zusatzgepäck gebündelt.

Ab sofort sind die Condor-Karten für zwei Zielgruppen erhältlich, wie die Fluglinie mitteilt. Während die „Activity Card“ auf Sportreisende zugeschnitten ist, bietet die „Family Card“ viele Vorteile für Familien oder Freunde, die gemeinsam in den Urlaub fliegen.

Preise richten sich nach Flugzonen

So profitieren Familien von kostenlosen Sitzreservierungen für bis zu vier Gästen pro Karte, zusätzlichem Gepäck, Early Boarding und einem eigenen Gepäckfach. Aktivreisende können zum Beispiel ein Sportgepäckstück pro Flug kostenfrei mitnehmen.

Alle Condor Cards umfassen weitere Extras wie kostenfreier Check-in am Vorabend, exklusive Angebote sowie eine individuelle Betreuung durch den Condor Cards Service. Die Vorteile können auch auf Flügen der Partner- und Schwester-Airline Marabu genutzt werden. Ab dem Kaufdatum sind die Condor Cards zwölf Monate gültig und können auf jeden Tarif angewendet werden – ideal also für Mehrfach- und Vielflieger.

Die Preise für die neuen Vorteilskarten richten sich nach Flugzonen. Für Kurz- und Mittelstreckenziele ist der Kartentyp „Europe“ ab 199,99 Euro erhältlich. Die „World“-Karte für Langstreckenflüge bietet Condor ab 299,99 Euro an. Zur Einführung gewährt der Urlaubsflieger zehn Prozent Rabatt.

Vertrieb auch über Reisebüros

Die Condor Cards werden auch über den Counter vertrieben. Reisebüro-Partner erhalten zehn Prozent Provision auf den Verkauf der Karte, so die Airline auf ta-Nachfrage. Dies gelte ausschließlich für Buchungen in touristischen Buchungssystemen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ausführliche Informationen zur Condor Card findet man auf dieser Condor-Website.

Thomas Riebesehl
Anzeige