Kreuzfahrtanbieter NCL stellt auf Staffelprovisionen um. Statt wie bisher einheitlich zehn Prozent, erhalten NCL-Agenturen nun umsatzabhängig zwischen 9 und 14...
mehr
Nachrichten
Mit einem Umsatzrückgang von 13,5 Prozent im Vergleich zum Januar 2008 sind die Reisebüros nach der neuesten Statistik des Dienstleisters Tats schlecht in das...
mehr
Die Reederei Peter Deilmann hat einen neuen Spezialkatalog für Gartenkreuzfahrten aufgelegt. Er erscheint bereits im achten Jahr hintereinander und bietet...
mehr
Das im Oktober gestartete Partnerprogramm „365 Tage Regatta“ ist nach Aussage von Thomas Cook erfolgreich angelaufen. Insgesamt hätten sich 4.000 Reisebüros...
mehr
Das Sommergeschäft des Thomas-Cook-Konzerns liegt deutlich im Minus. In Deutschland werden für die gesamte Saison bisher 20 Prozent weniger Buchungen...
mehr
Ab 20. Februar ist LAL Sprachreisen mit einem ersten Modul in der Online-Schulung von FTI vertreten. Zudem ergänzen die USA mit dem Schwerpunkt Neuengland die...
mehr
Auf www.mauritiusacademy.de bietet Mauritius Tourism Promotion Authority eine Zielgebietsschulung für Reisebüro-Mitarbeiter und Veranstalter. In den...
mehr
Der größte deutsche Autovermieter will wegen gestiegener Kosten höhere Mietraten bei Business Travellern durchsetzen. „Unser Ziel für 2009 ist es, die Preise...
mehr
Reiseverkäufer können während der ITB vom 10. bis 15. März mit touristik aktuell zum Sonderpreis in Berlin übernachten. Möglich wird dies durch eine Kooperation...
mehr
Ab dem Sommerflugplan reduziert SAS das Langstreckenangebot. Wie bereits angekündigt, sollen zwei von elf Langstreckenflugzeugen außer Betrieb genommen werden....
mehr
Studiosus hat mit sofortiger Wirkung alle Termine der Expeditionsstudienreise „Libyen - Erlebnis Sahara" bis einschließlich April abgesagt. Hintergrund ist die...
mehr
Auf der Suche nach dem goldenen Mittelweg
mehrFür die noch bis zum 31. März laufende Wintersaison bietet FTI City-Specials für 28 Städte in Europa. So sind Hotels in Berlin, Rom, Barcelona, Lissabon, London...
mehr
Auf Plakaten und in Anzeigen macht die Berliner Messe anlässlich der ITB massiv Werbung für Reisebüros. Im Mittelpunkt steht dabei der Slogan „Reisebüro. Hier...
mehr
Mit dem Slogan „Warum nicht?“ will Royal Caribbean Cruise Lines künftig im stationären Vertrieb um Kunden werben. Im Fokus hat die Reederei 800 der...
mehr
Geschäftsreiseanbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat im laufenden Jahr bislang 25 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr erwirtschaftet. Allerdings seien...
mehr
Singapore Airlines reduziert im kommenden Geschäftsjahr ab April 2009 das Angebot um elf Prozent. Die Flotte von derzeit 102 Flugzeugen soll um 17 Maschinen...
mehr
Zum 26. April nimmt Lufthansa vier wöchentliche Flüge von München nach Tel Aviv auf. Die morgendlichen Dienste werden mit einem Langstrecken-Jet vom Typ Airbus...
mehr
Club Med hat für seinen gerade renovierten Großsegler Club Med 2 Specials aufgelegt. Sie gelten für sechs Sommer- und Herbsttörns im Mittelmeer und bieten bei...
mehr
Mit einer kostenlosen Fluganreise will die italienische Reederei MSC die Nachfrage für Luxuskabinen auf der Fantasia und der Splendida ankurbeln. Bedingung ist,...
mehr
Der Nahost-Spezialist Oft Reisen gibt die Ermäßigungen von Leistungsträgern in den Zielgebieten an seine Kunden weiter. Vor allem für Buchungen in den kommenden...
mehr
Mit einem Bordguthaben von bis zu 1.000 US-Dollar pro Person versucht die amerikanische Luxusreederei Crystal Cruises die Nachfrage anzurkubeln. Das Angebot...
mehr
Gemeinsam mit DHL will Infox das Übergepäck bei Reisebüro-Mitarbeitern während der ITB abbauen. Der Reisebüro-Dienstleister hat dafür ein „ITB-Paketmarken-Speci...
mehr
Mit einer „Konzernprämie“ will die Reisebüro-Kooperation Tourcontact den Verkauf von Reisen der Rewe Touristik ankurbeln. Der Bonus kann bis zu 2.000 Euro...
mehr
Die 177 Best Western Hotels in Deutschland haben 2008 wieder ein Rekordergebnis erzielt und erstmals die Umsatzgrenze von einer halben Milliarde Euro...
mehr









