Kreuzfahrten

Princess Cruises: Mehr USA-Abfahrten denn je

Der Neubau Discovery Princess unternimmt im April 2024 eine Reise während der totalen Sonnenfinsternis. Foto: Princess Cruises

Der Neubau Discovery Princess unternimmt im April 2024 eine Reise während der totalen Sonnenfinsternis. Foto: Princess Cruises

Die US-Reederei Princess Cruises hat für die Saison 2023/2024 ihr nach eigenen Angaben bislang größtes Kreuzfahrtangebot ab amerikanischen Häfen aufgelegt. Von gleich sieben US-Ports starten insgesamt 214 Reisen auf 47 unterschiedlichen Routen. Ziele sind die Karibik, die Westküste der USA, Mittelamerika und Mexiko sowie der Pazifikraum. 

Ein Novum ist eine 32-tägige Kreuzfahrt ab/bis Los Angeles nach Fidschi mit Zwischenstopp auf Hawaii, in Französisch-Polynesien und auf Samoa.

Wer einmal eine totale Sonnenfinsternis erleben möchte, hat hierzu am 8. April 2024 an Bord der 2022 in Dienst gehenden Discovery Princess Gelegenheit: bei einer zehntägigen Fahrt entlang der Mexikanischen Riviera, ebenfalls ab/bis Los Angeles.

Die Karibik bereist Princess Cruises mit sieben Schiffen auf 18 verschiedenen Routen. Im Angebot sind auch wieder die zweiwöchigen „Circle Caribbean“-Reisen ab/bis Fort Lauderdale, die laut Reederei ein umfassendes Karibik-Feeling vermitteln. Ziele sind beispielsweise St. Kitts, Guadeloupe, Barbados, Grenada oder Curacao.

Buchungsstart für das Princess-Programm 2023/2024 ist am 11. August 2022. Reisevermittler können im Agents-only-Bereich der Reederei-Website buchen. Sie erhalten über diesen Kanal ab elf Prozent Provision. Buchungen sind außerdem telefonisch oder per E-Mail möglich.