Kreuzfahrten

Holland America Line: Europa-Routen für 2024 buchbar

Das Flaggschiff Rotterdam kreuzt auch 2024 wieder von ihrem gleichnamigen Heimathafen nach Nordeuropa

Das Flaggschiff Rotterdam kreuzt auch 2024 wieder von ihrem gleichnamigen Heimathafen nach Nordeuropa. Foto: HAL

Holland America Line hat die Fahrpläne für die Europa-Saison 2024 veröffentlicht. Diese sehen mehr Übernachtaufenthalte und spätere Abfahrtszeiten in ausgewählten Häfen vor. So sind in 33 Städten Abfahrten zwischen 22 Uhr und Mitternacht geplant, zum Beispiel in Dublin, Dubrovnik, Portofino, Santorin oder Stornoway. Übernachtaufenthalte gibt es etwa in Barcelona, Istanbul und Haifa.

Neu im Programm sind siebentägige Kreuzfahrten zwischen Kopenhagen und Reykjavik mit Anläufen in Norwegen oder Schottland und Island. Erneut dabei ist die laut Reederei beliebte 35-tägige „Reise der Wikinger“ von Boston über Maine, Grönland, Island, Schottland, Irland, Nordirland und Norwegen nach Rotterdam.

Dort wird erneut das gleichnamige Flaggschiff seinen Heimathafen haben, darüber hinaus werden die Nieuw Statendam, die Oosterdam und die Zuiderdam in Europa eingesetzt. Fahrtgebiete sind das Baltikum, die Britischen Inseln, die Kanaren, die französische und spanische Riviera, Israel, das Mittelmeer und Nordeuropa, einschließlich Island und Grönland bereisen.

Frühbucher profitieren von einem zeitlich begrenzten erweiterten „Have-It-All-Service-Package“: Das Internet-Paket wird beispielsweise zum „Premium WiFi Package“ und das Getränkepaket zum „Elite Beverage Package“ upgegradet.