Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd: Saison 2024/2025 ab 14. März buchbar

Die Europa fährt in der Saison 2024/2025 erstmals in die nordwestamerikanische Stadt Seattle

Die Europa fährt in der Saison 2024/2025 erstmals in die nordwestamerikanische Stadt Seattle. Foto: july7th/iStockphoto

Erstmals macht Hapag-Lloyd Cruises die neuen Touren für die Saison 2024/2025 vor dem Erscheinen der Hauptkataloge buchbar. Die Angebote sind in den Reisebüro-Systemen und auf der Website hinterlegt. Die Expeditionsflotte ist ab 14. März buchbar, ab 21. März folgen Touren mit der Europa 2, am 28. März dann mit der Europa. Ab diesen Daten können Gäste ihre Vormerkungen für die fünf Schiffe in Buchungen umwandeln.

Auf der Website unter www.hl-cruises.de finden Touristiker dann auch die digitalen Blätterkataloge. In gedruckter Form erscheinen die Kataloge in gleicher Reihenfolge am 27. März, 17. und 28. April. Sie stellen insgesamt 122 Luxus- und Expeditionsreisen zu sieben Kontinenten vor.

Expedition zwischen Eismeer und Südsee

Von den 70 Routen der drei baugleichen Expeditionsschiffe Hanseatic Nature, Spirit und Inspiration werden einige erstmals befahren. So verbindet die Hanseatic Nature im Sommer 2025 erstmalig die kanadische Hudson Bay mit Grönland. Eines der Highlights hierbei ist die Passage durch die Hudson Bay und Hudson Strait, die aufgrund der Eislage nur wenige Wochen im Jahr möglich ist.

Einmalig sind laut Hapag Lloyd auch die Durchquerung der Nordwestpassage der Spirit im Sommer 2025, die Südsee-Tour der Inspiration mit Besuch von Vanuatu und Kiribati sowie die Reise bis in den Oberlauf des Amazonas.

Beliebte Reisen doppelt

Die Europa 2 steuert erstmalig die Westküste der USA und Kanada an, gestoppt wird hier unter anderem in Seattle, Vancouver und auf Vancouver Island. Um die Reiseplanung zu erleichtern, sind beliebte Touren zweimal im Programm, beispielsweise Touren in Australien und Neuseeland, China, der Südsee oder nach Japan zur Kirschblüte.

Erstmalig bereist die Europa innerhalb einer Saison die Ziele Ozeanien, Asien und Afrika, eine neue Routenführung geht von Melbourne nach Mauritius mit Premierenhäfen in Tansania und Kenia. Zudem wird das für die Saison 2023/2024 aktualisierte Etappenkonzept fortgeführt. Schwerpunkte der Europa bilden die Regionen um Australien und Neuseeland, Afrika und der Mittelmeer-Raum inklusive Cote d'Azur, Sizilien und den griechischen Inseln.

   
Anzeige