Kreuzfahrten

Celebrity: Infinity bleibt ganzjährig in Europa

Zum ersten Mal verbringt ein Celebrity-Schiff eine Wintersaison in Europa: die Celebrity Infinity

Zum ersten Mal verbringt ein Celebrity-Schiff eine Wintersaison in Europa: die Celebrity Infinity. Foto: Celebrity

Celebrity Cruises ist in die Europa-Saison 2023 gestartet. Das Kreuzfahrtunternehmen ist in diesem Sommer mit insgesamt sieben Schiffen auf europäischen Gewässern unterwegs. Mit der Celebrity Infinity bleibt ein Schiff erstmals den ganzen Winter und damit ganzjährig in Europa.

Die Infinity bietet von Piräus aus achttägige Touren zu mehreren griechischen Zielen an – unter anderem nach Thessaloniki, Mykonos, Rhodos, Santorin, Zakynthos und Hydra – sowie ins türkische Kusadasi. Eine andere achttägige Route führt vom italienischen Ravenna nach Piräus (oder umgekehrt) und beinhaltet Aufenthalte in Dubrovnik und Split (Kroatien), in Kotor (Montenegro) sowie auf einigen griechischen Inseln. Außerdem hat die Celebrity Infinity zehntägige Kreuzfahrten zwischen Lissabon und Barcelona im Programm.

Seine erste Wintersaison startet das Schiff im September mit Kreuzfahrten zu griechischen und türkischen Zielen ab/bis Piräus. Im Oktober und November finden zehn- und elftägige Kreuzfahrten rund um die Iberische Halbinsel statt. Die Infinity sticht dabei abwechselnd von Barcelona und Lissabon in See und legt in Palma, Valencia, Malaga, Alicante, Cadiz, Porto und Vigo an.

Ab Ende November kreuzt das Schiff rund um die Kanarischen Inseln und legt auch in Marokko an (Casablanca und Tanger). Zum Abschluss der Saison kehrt die Celebrity Infinity wieder nach Piräus zurück. Im Februar und März 2024 werden verschiedene Routen zu Zielen in Griechenland, Ägypten, Israel und der Türkei angeboten.

Anzeige