Kreuzfahrten

Thurgau Travel: Längste durchgehende Flussreise der Welt buchbar

Die Thurgau Gangas Vilas kreuzt im Winter auf langen Indien-Routen. Foto: Thurgau Travel

Die Thurgau Gangas Vilas kreuzt im Winter auf langen Indien-Routen. Foto: Thurgau Travel

Laut Anbieter ist es die längste durchgehende Flussreise der Welt: Thurgau Travel hat eine 52-tägige Indien-Route auf Ganges und Brahmaputra aufgelegt. Diese führt auf rund 4.200 Kilometern über 27 Fluss-Systeme vom indischen Varanasi über Bangladesch bis nach Sibsagar im indischen Assam. Buchbar ist die Reise für den kommenden Winter, angeboten werden auch Teilstrecken von 21 und 31 Tagen.

Auf der Route erwartet Gäste laut Reisebeschreibung eine Mischung aus Unesco-Weltnaturerbestätten, historisch bedeutsamen Orten und Kulturdenkmälern sowie lebhaften Metropolen. So stehen zum Beispiel der Besuch der größten Mangrovenwälder der Erde und der historischen Moscheen-Stadt Bagerhat auf dem Programm.

Auf dieser außergewöhnlichen Reise setzt Thurgau Travel das Anfang dieses Jahres in Dienst gestellte Boutique-Schiff Thurgau Ganga Vilas mit nur 18 Kabinen ein. Diese bieten jeweils 25 Quadratmeter Wohnraum, zu den öffentlichen Bereichen gehören ein Fine-Dining-Restaurant und ein teilweise überdachtes Sonnendeck mit Liegestühlen und Lounge-Sesseln. Nähere Informationen gibt es unter www.thurgautravel.de.

Eine noch längere Flussreise bietet übrigens das US-amerikanische Unternehmen Uniworld an. Die 55-tägige „Rivers of the World Cruise“ von Lima bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt ist allerdings keine durchgehende Reise wie im Fall von Thurgau Travel, sondern setzt sich aus Etappen mit vier Schiffen über drei Kontinente zusammen. Informationen hierzu erhalten Reisebüros beim deutschen Uniworld-GSA Passage Kontor.

Christofer Knaak
Anzeige