Kreuzfahrten

Viva Cruises bekommt dritten Neubau

Der Neubau Viva Enjoy soll im September 2024 in Dienst gehen. Modell: Viva Cruises

Der Neubau Viva Enjoy soll im September 2024 in Dienst gehen. Modell: Viva Cruises

Die Schweizer Scylla-Reederei stattet ihre deutsche Veranstaltertochter Viva Cruises mit einem weiteren Neubau aus: Nach der 2022 in Dienst gestellten Viva One und der in diesem Jahr getauften Viva Two folgt 2024 die Viva Enjoy. Der Name lehnt an den Unternehmens-Slogan „Enjoy the Moment“ an – ursprünglich war das Schwesterschiff des zweiten Neubaus als Viva Three angekündigt worden. 

Die Viva Enjoy soll am 22. September 2024 von Frankfurt aus zu ihrer Jungfernfahrt nach Wien aufbrechen. Österreichs Hauptstadt wird Einschiffungshafen bei unterschiedlich langen Donau-Kreuzfahrten sein, darunter auch Kurztrips und Oneway-Strecken.

Mit dem Flottenzuwachs reagiert Viva Cruises laut Geschäftsführerin Andrea Kruse auf die steigende Nachfrage. In den ersten fünf Jahren sei das Unternehmen stark gewachsen und damit auch der Kundenstamm und das Interesse internationaler Kunden: „Der dritte Neubau in Kombination mit unserer restlichen Flotte ermöglicht uns wieder neuen Spielraum, im Hinblick auf unsere Routings, aber auch im Hinblick auf unsere internationalen Partner und Gäste.“

Die Viva Enjoy wird über 95 Außenkabinen, drei Restaurants, Lounge, Sonnendeck sowie einem Fitness- und Wellness-Bereich „in modernem Look“ verfügen. Buchungen für den Reisezeitraum September bis Dezember 2024 sind ab sofort möglich.

Anzeige