Kreuzfahrten

Lernidee: Schiffsreise-Programm erweitert

Eines der neuen Exklusivprodukte des Erlebnisreiseanbieters: das Liebhaberschiff Serenissima für maximal 98 Passagiere. Foto: Patrick Ohligschläger

Eines der neuen Exklusivprodukte des Erlebnisreiseanbieters: das Liebhaberschiff Serenissima für maximal 98 Passagiere. Foto: Patrick Ohligschläger

Der Lernidee-Katalog „Die Welt per Schiff entdecken 2024/2025“ ist ab sofort erhältlich. Darin präsentiert der Berliner Erlebnisreiseanbieter das nach eigenen Angaben vielseitigste Angebot in der fast 40-jährigen Firmengeschichte, darunter zahlreiche neue Charter-Reisen auf Entdecker-Routen.

So geht es beispielsweise auf dem südlichen Mekong mit der exklusiv gecharterten Mekong Discovery zwischen Angkor Wat und Saigon auf Flusskreuzfahrt, oder an Bord der La Perla auf den peruanischen Amazonas. Tief in das Herz Afrikas führt Ende 2024 die erste Charter-Reise mit der Ducret-Congo auf dem Kongo. Und für 2025 hat Lernidee einen Expeditions-Charter der Coral Discoverer durch die Inselwelt Papua-Neuguineas aufgelegt. Auch die Durchquerung der Nordwestpassage mit dem Expeditionsschiff Ocean Endeavour bieten die Berliner an.

Als außergewöhnliches neues Projekt hebt Lernidee die Seereisen mit dem „Liebhaberschiff“ Serenissima hervor, das sich der Veranstalter, wie berichtet, exklusiv gesichert hat. Maximal 98 Gäste können ab Januar 2025 zu unterschiedlichen Touren ins östliche Mittelmeer, in den Orient und den Indischen Ozean aufbrechen. Für die darauffolgende Wintersaison sind Routen im Atlantik, in der Karibik und entlang der Küsten Mittelamerikas geplant.

Felix Willeke, einer der beiden Geschäftsführer von Lernidee Erlebnisreisen, ist bereit, mit dem neuen Schiffsreisen-Programm buchstäblich zu neuen Ufern aufzubrechen: „Aufgrund der geopolitischen Lage war es für uns von besonders großer Bedeutung, uns strategisch breiter aufzustellen und unser Angebot konsequent weiter zu diversifizieren. Dies ist uns mit spannenden neuen Zielen und Schiffen für die nächste Saison ganz offensichtlich gelungen.“ Besonders erfreut sei er darüber, „dass wir mit der Exklusivität für die Serenissima unsere Reise-Philosophie und das entsprechende Angebot im Bereich hochwertiger Seereisen deutlich ausbauen können“.

Reisebüros können den neuen Schiffsreisen-Katalog per E-Mail an www.lernidee.de/partner anfordern. 

 
Anzeige