Kreuzfahrten

Aida: Buchungsstart für Weltreise 2025/2026

New York ist einer der Premierenhäfen der siebten Aida-Weltreise. Foto: Michel Verdure

New York ist einer der Premierenhäfen der siebten Aida-Weltreise. Foto: Michel Verdure

Aida Cruises hat die Route der Weltreise 2025/2026 veröffentlicht. Diese sieht unter anderem das von Kunden ersehnte Comeback in Nordamerika vor. Die 128-tägige Kreuzfahrt der Aida Diva ist ab sofort buchbar. 

Die siebte und bislang längste Weltreise von Deutschlands größtem Kreuzfahrtanbieter führt vom 10. November 2025 bis zum 18. März 2026 ab/bis Hamburg erstmals auch an die Ost- und Westküste der USA sowie nach Japan. Anlaufhäfen sind unter anderem New York, San Francisco und Honolulu (zum Jahreswechsel) sowie Kyoto. Insgesamt stehen 28 Länder auf vier Kontinenten im Fahrplan. Premiere hat auch die Passage des Panamakanals.

53 Häfen in 28 Ländern auf vier Kontinenten

Als weitere Highlight-Ziele unter den 53 Anlaufhäfen nennt Aida exemplarisch Busan in Südkorea, sowie Singapur, das ägyptische Alexandria und Hambantota auf Sri Lanka, von wo aus Gäste zu Tierbeobachtungen in den Yala-Nationalpark aufbrechen können.

Neben exotischen Reisezielen sowie Mittelmeerdestinationen wie Malta oder Lissabon erwartet die Weltreise-Gäste auch ein modernisiertes Schiff. Wie berichtet, wird die Aida Diva im Frühjahr 2025 im Rahmen des Programms „Aida Evolution“, grundlegend überarbeitet.

Die Weltreise 2025/2026 ist bis Ende April dieses Jahres zum Frühbucherpreis von 17.495 Euro pro Person buchbar. Das Kontingent ist limitiert.