Kreuzfahrten

MSC Cruises: Geschäftsführer Christian Hein geht

Deutschland-Chef Christian Hein hat MSC Cruises überraschend verlassen. Foto: ck

Deutschland-Chef Christian Hein hat MSC Cruises überraschend verlassen. Foto: ck

Paukenschlag bei MSC Cruises: Deutschland-Chef Christian Hein hat die Schweizer Reederei zu Ende Februar nach fünfjähriger Tätigkeit überraschend verlassen. Georg Schmickler, Chief Business Development Officer, der die kaufmännische Gesamtverantwortung für Deutschland trägt, wird die Leitung des Münchner Büros mit sofortiger Wirkung auf Interimsbasis übernehmen. Die Nachfolge von Christian Hein soll zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden, teilt das Unternehmen mit.

Hein habe das kontinuierliche Wachstum in diesem „für MSC Cruises sehr wichtigen Markt“ unterstützt, heißt es in der Presseinformation. Insbesondere habe er mit seinem Team die Position als führende internationale Kreuzfahrtmarke in Deutschland deutlich ausgebaut und es geschafft, MSC Cruises nach der Pandemie wieder auf Kurs zu bringen und das Unternehmen als einen der wichtigsten Reiseveranstalter im Markt zu etablieren.

Nun werde sich Christian Hein „neuen Möglichkeiten außerhalb des Unternehmens zuwenden“, heißt es in der Mitteilung. Zu den bisherigen beruflichen Stationen des scheidenden Reederei-Managers zählen Lufthansa, Swiss, Eurowings und der Versicherer AXA.

Anzeige