Die bislang umfangreichste Kreuzfahrt legt Silversea mit der fast 150-tägigen Weltreise „The Three Oceans“ auf. Auf der Mammuttour, die 2027 mit der Silver Dawn durchgeführt wird, erleben Gäste des Luxuskreuzfahrt-Spezialisten 35 Länder auf fünf Kontinenten, darunter auch 20 neue Anlaufhäfen.
Konkret wird die Silver Dawn am 8. Januar 2027 in Los Angeles ablegen und am 7. Juni 2027 in Kopenhagen eintreffen. Die 149-tägige Reise verbindet mehr als 50 Unesco-Welterbestätten und umfasst nach Angaben der Royal-Caribbean-Tochter „die einzigartigen Kulturen und Geschichten des Pazifiks, des Indischen Ozeans und des Atlantiks“.
Dabei sei jeder Hafenaufenthalt so ausgewählt, dass Gästen an jedem Zielort ein einzigartiges Programm geboten werde, wirbt Silversea. Neben elf Übernachtungen an berühmten Orten wie Honolulu, Cairns, Colombo, Kapstadt und Bordeaux bleibe das Schiff länger im Hafen als auf jeder anderen Weltkreuzfahrt. So steht beispielsweise die antike Stadt Kandy und der Yala-Nationalpark auf Sri Lanka auf dem Programm, ebenso wie Safaris ab Gqeberha (Port Elizabeth) in Südafrika.
Mehr Infos zu der Reise findet man auf der Website von Silversea. (rie)