Reisevertrieb

DER mit App für Apple-Nutzer

Give-aways gibt es beim DER nun auch virtuell – und zwar per App

Give-aways gibt es beim DER nun auch virtuell – und zwar per App. Foto: DER

Mit einer ersten Service-App haben die Reisebüros des DER den Startschuss für eine Reihe modular aufgebauter Applikationen für das mobile Internet gegeben. „DER Moment“ heißt die erste Anwendung, die es Kunden ermöglicht, ihre Urlaubsfotos für Postkarten zu nutzen oder Fotobücher zu gestalten.

Die Postkarten können direkt über das Internet verschickt oder in sozialen Netzwerken wie Facebook gepostet werden. Vorerst gilt das Angebot jedoch nur für Apple-Nutzer. Verläuft die Testphase erfolgreich, soll die App auch für Android-Nutzer angeboten werden

Eine App à la RTK oder analog zu Meine TUI oder dem Travel Guide von Thomas Cook scheint für die DER-Kette jedoch noch in weiter Ferne zu liegen: Das Freischalten weiterer Apps als „smarter, mobiler DER-Reisebegleiter mit unterschiedlichen Dienstleistungen“ sei perspektivisch geplant, heißt es in einer Mitteilung.

Zur DER-Kette gehören rund 500 Reisebüro-Filialen mit etwas mehr als 2.000 Mitarbeitern.