Derpart veranstaltet in den kommenden Tagen diverse Regionaltagungen für die Franchise-Partner. Vom 23. bis 26. April reisen dafür Geschäftsführer Thomas Osswald mit Björn Oberländer, Bereichsleiter Touristik, Katja Vortmann, Bereichsleiterin Business Travel, und Gun Rudolph, Leiterin der DER-Business-Travel-Abteilung „Einkauf Beförderung“, durch Deutschland. Station macht die Gruppe in Hamburg, Essen, München und Frankfurt.
News von Derpart und der Dertour Group
Vor Ort werden die Franchise-Partner mit Updates aus den Derpart-Geschäftsbereichen versorgt. Zudem soll es Neuigkeiten von der Dertour Group geben. Diese werden dann von den jeweiligen Gebietsleitern des Reisekonzerns vorgetragen. In Essen werden sie von Peter Rütgers, in München von Conny Schwarz, in Frankfurt von Matthias Hoß und in Hamburg vom Head-of-Sales-Support, Olaf Jordan, präsentiert.
Details zum neuen Shop-Konzept
Abgerundet werden die Veranstaltungen durch News zum neuen Shop-Konzept und dem Azubi-Programm, das im Herbst starten soll. So soll es für das neue Shop-Konzept Infos zu den Ausstattungsdetails und Angaben zu Kosten und Zeitplanung geben. Basis des Konzepts sind die Anfang des Jahres neu gestalteten Dertour Reisebüros. Dies soll für die Derpart-Büros in einer adaptierten Form umgesetzt werden. Im Frühherbst soll es ein erstes Derpart-Reisebüro im neuen Design geben.
Darüber hinaus soll das neue Schulungsprogramm für das erste Ausbildungsjahr vorgestellt werden. Es beinhaltet unter anderem eine Präsenzphase in der Frankfurter Zentrale und verschiedene Online-Schulungen. Im Fokus stehen dabei Themen wie Verkaufsstrategie, Kundenberatung und ein Upgrade-Verkauf.
Zum Franchise-System Derpart zählen rund 290 Reisebüros, die sich auf die Touristik und/oder den Firmendienst spezialisiert haben. (ah)