Reisevertrieb

TSS: Initiative „Frag Dein Reisebüro“

Will die Kommunikation zwischen Reisebüros und Kunden weiter intensivieren: TSS-Chef Manuel Molina

Will die Kommunikation zwischen Reisebüros und Kunden weiter intensivieren: TSS-Chef Manuel Molina. Foto: mg

Mit einer Box an mehr als 2.000 Mitgliedsbüros hat die Reisebüro-Kooperation TSS ihr Projekt „Frag Dein Reisebüro“ gestartet. Ziel ist es, den Service der Reisebüros bei Endverbrauchern noch bekannter zu machen. 

Das Konzept soll multimedial umgesetzt und nach den Wünschen und Ideen der Mitgliedsbüros fortwährend weiterentwickelt werden. „Das ist keine fertige Kampagne“, verweist TSS-Chef Manuel Molina im Interview mit touristik aktuell auf Reisebüro-Ideen wie den Werbespruch: „Gleiche Preise wie im Internet? Glaubst Du nicht? Dann frag Dein Reisebüro!“

Der Auftakt der Kampagne erfolgte Ende 2014 mit gemeinsam gestalteten Reiseunterlagen und Katalogen mit Schauinsland-Reisen. In diesen wird nun auf den Mehrwert der Reisebüros hingewiesen.

Im Bereich Multichannel will die TSS-Tochter Onlineweg.de mit einer neuen IBE-Logik bei den Kunden punkten. Verbesserte Deep-Links sollen dabei den Übergang von off- zu online nahtlos gestalten. Mit rund 1.300 angeschlossenen Reisebüros, die zum Teil auch anderen Ketten und Kooperationen angehören, ist Onlineweg.de seit Jahren Deutschlands größtes Reisebüro-Portal.

Das gesamte Interview mit Molina lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 08_09/15). Sie erscheint Anfang kommender Woche.