Reisevertrieb

RTK verlängert Vertrag mit Payback

Die Kooperation zwischen RTK und Payback wird fortgesetzt

Die Kooperation zwischen RTK und Payback wird fortgesetzt. Foto: ta

Fünf Jahre nach dem Start hat die Reisbüro-Kooperation RTK den Vertrag mit Payback um weitere drei Jahre verlängert. „Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Die Umsätze, die im Rahmen der Payback-Incentives generiert werden, steigen kontinuierlich“, zeigt sich RTK-Chef Thomas Bösl glücklich.

Aus seiner Sicht hat der Vertrag mit Payback für die teilnehmenden Reisebüros diverse Vorteile. Dazu gehören neben der Vernetzung mit unterschiedlichen Branchen eine intensive Kundenbindung, die Chance auf Neukunden sowie eine schlagkräftige Argumentation bei der Frage nach Rabatten.

Erfolgreich sei die Partnerschaft mit Payback jedoch nur für Büros, die auch aktiv damit umgehen. Vor allem durch den Vertrag mit deutschlandweit rund 3.000 Rewe-Märkten sei Payback inzwischen noch präsenter als zuvor, hinzu kommen neue Partnerschaften mit Burger King und Fressnapf.

„Das ist eine riesige Chance, neue Kunden zu gewinnen“, meint Rainer Gnyp, Marketing-Chef bei RTK, und verweist auf die knapp 70 RT-eigenen Reisebüros. Payback sei für sie inzwischen ein äußerst erfolgreicher Teil des Marketing-Mix. Dafür investiere man gerne, im Gegenzug schalte RT-Reisen unter anderem weniger Anzeigen.

Wichtig für Bösl und Gnyp ist zudem, dass die Reisebüros durch Payback bei vielen Innovationen mit dabei seien. „Payback ist international aufgestellt und probiert immer wieder neue Dinge aus. Davon profitieren wir“, so Bösl.