Reisevertrieb

Das Telefonbuch: Werbeflächen in der Schnellsuche

Hat vor allem Mittelständler im Blick: Frank Gondorf, Geschäftsführer des Dienstleisters Das Telefonbuch

Hat vor allem Mittelständler im Blick: Frank Gondorf, Geschäftsführer des Dienstleisters Das Telefonbuch. Foto: Das Telefonbuch

Die Servicegesellschaft Telefonbuch hat nun auch für die Schnellsuche-Buttons ihrer App Werbemöglichkeiten geschaffen. Damit können Reisbüros für vergleichsweise wenig Geld in ihrer jeweiligen Region auf sich aufmerksam machen. Bislang sind vier so genannte Location Based Service-Buttons implementiert. Sie können je nach definiertem Radius erworben werden.

Das Telefonbuch ist als App für I-Phone und I-Pad, für Android-Handys sowie für Windows Phone, Windows 8 und seit kurzem auch für die Apple Watch verfügbar. Aus Sicht von Geschäftsführer Frank Gondorf bietet die App „gerade kleineren Unternehmen eine gute Möglichkeit, sich mobilen Zielgruppen zu präsentieren“.

Gondorf zufolge gehört Das Telefonbuch zu den bei Endverbrauchern „beliebtetesten lokalen Suchanbietern“. Eingeschlossen sei dabei auch der mobile Bereich, verweist der Geschäftsführer auf knapp vier Millionen App-Downloads. Die Nutzer profitieren dabei von über 40 Millionen Adressdaten – vom Reisebüro über den Maler bis hin zum Zahnarzt.

Reisebüros, die ihre Präsenz in Das Telefonbuch testen möchten, können dies drei Monate lang kostenlos tun. Infos gibt es hier.