Reisevertrieb

TUI Travel Star: Maskottchen auf Reisen

Unter den drei erstplatzierten Einsendungen: Pinguin Louis auf den Malediven

Unter den drei erstplatzierten Einsendungen: Pinguin Louis auf den Malediven. Foto: TTS

Mit einem Fotowettbewerb der besonderen Art haben die Reisebüros von TUI Travel Star (TTS) viele ihrer Kunden begeistert: Sie gaben ihnen das Maskottchen der Reisebüro-Kooperation mit und baten sie, dieses möglichst originell in ihrem Urlaub zu fotografieren. Die Resonanz war erstaunlich: Insgesamt gingen 1.255 Fotos von 147 Büros der Kooperation ein.

Den Hauptgewinn – eine Reise mit TUI auf die Malediven – sahnte ein Kunde des TUI Travel Star Sun Reisebüros aus Wolnzach ab. Er hatte den Plüschpinguin namens „Louis“ auf Hawaii mit einem Surfbrett in Szene gesetzt.

Platz zwei ging an einen Kunden der Reisewelt Göppingen, Platz drei an einen Reisenden, der im TUI Travel Star Büro am Rathausplatz in Lengerich gebucht hatte.

TTS-Chef Oliver Grimsehl wertet die Aktion als Erfolg. Es habe sich „einmal mehr gezeigt, dass der stationäre Vertrieb mit Know-how und frischen Aktionen punkten kann“. "Und unsere Kooperationspartner sind im Marketing – wie immer – besonders aktiv.“