Reisevertrieb

Bosys: Optimierter Reiseconcierge, bessere Conversions

Die Hamburger Software-Schmiede Bosys hat ihre digitalen Counter-Kräfte Reiseconcierge, Reisewecker und UI Office weiter ausgebaut und optimiert. Ziel ist es, mit ihrer Hilfe die Kundenansprache noch effektiver, individueller und personalisierter zu machen, betont der Leiter für das Partner-Management, Kay Rahn. 

Ihm zufolge sind die ersten Folgen der Verbesserungen im Omnichannel-Konzept bereits spürbar: Die optimierten Versionen würden bei den bestehenden Nutzern, darunter die Mitglieder der RTK-Gruppe, für „ausgesprochen erfreuliche Conversions“ sorgen.

Im Bereich Front- und Midoffice will Bosys im zweiten Quartal ein Tool zur Erfassung von Arbeitszeiten für Reisebüros freischalten. Im Backoffice habe man bereits viele neue Features implementiert, unter anderem zur „Mehrwährungsfähigkeit“. Für Buchungszentralen wie etwa Reisebüro-Kooperationen wurden zusammen mit Travelbasys neue Prozesse zur vollständig automatisierten Abwicklung von Unterbuchungen entwickelt und eingeführt. Sie beinhalten Rahn zufolge „umfangreiche Potenziale zur Zeit- und Aufwandseinsparung“.