Veranstalter

TUI bootet Dertour aus

TUI vertreibt Le Boat ab 2010 exklusiv – im Bild Friederike Haussmann (Le Boat) und Michael Knapp (TUI).

TUI vertreibt Le Boat ab 2010 exklusiv – im Bild Friederike Haussmann (Le Boat) und Michael Knapp (TUI). Foto: TUI

Im Kampf um das lukrative Geschäft mit Spezialprodukten muss Dertour im nächsten Jahr einen Dämpfer hinnehmen: Die Frankfurter dürfen nicht mehr die Hausboote von Le Boat vertreiben. Denn die gehören zu TUI Travel und werden künftig in Deutschland exklusiv über TUI verkauft.

Dertour hatte vor Jahren das Geschäft mit der Le-Boat-Marke Crown Blue Line aufgebaut und ist im Reisebüro-Vertrieb bis heute wichtigster Anbieter. Deshalb werde man auf das Geschäft mit Hausbooten auch nicht verzichten, verweist man in Frankfurt auf einen neuen Katalog, in dem 2010 die Konkurrenz von Le Boat ihren Platz finden wird.

TUI bietet mit Le Boat Hausboote 41 Abfahrtsorte in acht Zielgebieten Europas. Für die führerscheinfreien Angebote sieht Produkt-Manager Michael Knapp drei Zielgruppen: Kleingruppen, Familien und Paare.
Anzeige