Veranstalter

Schauinsland: Deutlich mehr Frühbucher als vor Jahresfrist

Auch für Ägypten liegen die Buchungszahlen klar über dem Vorjahreszeitraum. Foto: uzhursky/istockphoto

Auch für Ägypten liegen die Buchungszahlen klar über dem Vorjahreszeitraum. Foto: uzhursky/istockphoto

Ende Mai erscheinen die Winterkataloge von Schauinsland-Reisen. Aber schon jetzt sind viele Hotels und Flüge in den Buchungssystemen freigeschaltet.

Die starken Buchungseingänge in den vergangenen Wochen zeigten, dass die Reiselust der Menschen auch in der Wintersaison groß ist, berichtet Touristikchef Andreas Rüttgers. Vor allem für die Kanaren, Ägypten und die Türkei lägen die Buchungszahlen deutlich über dem Vorjahreszeitraum. Auf der Fernstrecke verzeichneten Thailand und Sansibar ein deutliches Buchungsplus.

„Der starke Frühbuchertrend setzt sich auch im kommenden Winter fort und hat sich sogar noch einmal verstärkt“, betont Rüttgers. Viele buchten noch früher als im Vorjahr. Die Gäste wüssten inzwischen, dass sie „umso mehr sparen können, je früher sie buchen“.

Sukzessive will Schauinsland-Reisen in den kommenden Wochen auch die übrigen Hotel- und Flugkontingente für den Winter freischalten. Insgesamt haben die Gäste dann die Auswahl aus mehr als 5.000 Hotels in rund 60 Zielgebieten. Auch flugseitig habe man ausreichend Verfügbarkeiten gesichert, so Andreas Rüttgers.

Bezüglich der Ende Mai erscheinenden Winterkataloge kündigt der Touristikchef an: „Bei der Katalogproduktion haben wir uns auch dieses Mal etwas ganz Besonderes überlegt. Details dazu werden aber noch nicht verraten.“ Erst zur aktuellen Sommersaison hatte sich der Veranstalter von Wortkreuzungen zu Zielgebieten wie „Granzarote“ und „Mexidiven“ verabschiedet und stattdessen Mitarbeiter in den Fokus gerückt. (jt)

 
Anzeige