Veranstalter

TUI: Der Sommer zieht an

Deutschlands größter Reiseveranstalter TUI ist gut ins Jahr 2010 gestartet. „Die Nachfrage zieht spürbar an“, sagte Deutschland-Chef Volker Böttcher auf einer Pressekonferenz zum Start der größten deutschen Reisemesse für Endverbraucher, der CMT in Stuttgart.

Getrieben werde der Aufwärtstrend durch „hohe Buchungszuwächse bei Fernreisen“, so Böttcher. Während das Sommergeschäft nach dem Buchungsstart im November in der gesamten deutschen Urlaubsbranche deutlich hinter dem Vorjahr lag, habe sich das Blatt inzwischen gewendet. Im Fernreisesegment bilanziert TUI derzeit ein Buchungsplus von 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und auch die Mittelstrecke werde noch anziehen, beruft sich Böttcher auf Marktforschungen aus dem eigenen Haus sowie Umfragen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Demnach sind die Reiseabsichten der Deutschen für Flugpauschalreisen rund ums Mittelmeer „besonders hoch“.
Anzeige