Veranstalter

Bentour Swiss startet mit 13 Prozent Provision

Wollen in Deutschland kräftig zulegen: Die Geschäftsführer von Bentour Swiss, Kadir Ugur (links) und Deniz Ugur. Foto: mg

Der Züricher Veranstalter Bentour Swiss baut sein Angebot auf dem deutschen Markt aus. Damit füllt er die Lücke, die im Herbst 2008 durch die Pleite des Frankfurter Veranstalters Bentour International entstanden war. Abgesehen von der Namensgleichheit und der Partnerschaft zur türkischen MNG-Gruppe hatten beide Veranstalter nichts miteinander zu tun. „Die Insolvenz von Bentour International hat uns damals genauso überrascht wie die deutschen Reisebüros“, so Kadir Ugur, Chef von Bentour Swiss.

Um auf das neue Angebot aufmerksam zu machen, zahlen die Schweizer bis 15. März eine „Turbokommission“ von 13 Prozent. Die normale Staffel beginnt bei 11 Prozent und reicht bis zu 15 Prozent. Für Last-Minute-Produkte gibt es zehn Prozent Provision.

Wichtigste Flugpartner ab/bis Deutschland sind Sun Express und Air Berlin. Flugziele sind vom 1. April an Antalya (sechsmal pro Woche ab/bis Stuttgart) sowie Bodrum und Izmir, die ab Frankfurt, Düsseldorf, München und Stuttgart bedient werden.

Zu den neuen Programm-Highlights zählen die Ali Bey Clubs in Side und Belek sowie Sprachreisen mit Berlitz auf historischen Motorseglern in der Ägäis. Die Reisepreise liegen im Schnitt um zwölf Prozent unter dem Niveau des Jahres.
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