Veranstalter

Alltours sucht Vertriebsdirektor

Gehen nach acht Jahren gemeinsamer Arbeit getrennte Wege: Detlef Schroer (links) und Alltours-Chef Willi Verhuven. Foto: mg

Deutschlands viertgrößter Reiseveranstalter bündelt die Kompetenzen im Vertrieb und baut das Ressort neben der Touristik zu einem zweiten Direktionsbereich aus. Im Mittelpunkt steht dabei das Zusammenlegen von Agenturvertrieb, Direktvertrieb und Vertriebs-Marketing. Wer den Bereich leiten wird, will Firmenchef Willi Verhuven in den nächsten Wochen entscheiden.

Der bisherige Bereichsleiter für den Reisebüro-Vertrieb, Detlef Schroer, wird es nicht sein. Er verlässt das Unternehmen nach mehr als acht Jahren zum 30. Juni und hat die Verantwortung bereits kommissarisch an Sarah Arning-Goede übergeben. Sie berichtet als Interimsdirektorin direkt an die Geschäftsführung. Ende 2009 hatte Verhuven bereits die Bereiche Yield, Zielgebiets-Management und Hoteleinkauf gebündelt. Als Direktor Touristik gewann Alltours den Branchenexperten Ronny de Clercq.
Anzeige